Zahnersatz

Unter Zahnersatz versteht man alle Möglichkeiten bei Zahnverlust oder Verlust der Zahnkrone die Kaufunktion wiederherzustellen. Darunter fallen alle Arten von Kronen, Brücken, Teilprothesen und Prothesen.

 

Ursprünglich waren früher Kronen und Brücken aus Metall/Edelmetall. Aus ästetischen Gründen versorgte man den sichtbaren Bereich mit Verblendkronen. In den letzten Jahren steigt der Wünsch nach zahnfarbenen Restaurationen. Die Vollkeramikkronen (Jackettkronen) der ersten Generation waren nicht sehr haltbar. Dies hat sich jedoch geändert. Zudem kam die Digitalisierung in der Zahntechnik. Heute werden Kronen und Brücken mittels CAD/CAM-Verfahren hergestellt. Dies fördert die Passgenauigkeit, die Ästhetik und Haltbarkeit des Zahnersatzes. In unserer Praxis ist es möglich Kronen abdruckfrei an einem Tag herzustellen (Cerec3).

Termin vereinbaren:​

 

Telefon
+49 6772 5964

 

E-Mail

info@zahnarztpraxis-bremser-norden.de

 

Anschrift

Gemeinschaftspraxis

Bremser - Norden

Hochstr. 11

56355 Nastätten

 

Sprechzeiten

 Mo – Fr       

 Termine nur nach Vereinbarung

 

 

Notdienst
0180-5040308

Fr           14:00 – 18:00 Uhr

Sa – Mo   08:00 – 08:00 Uhr

 

Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftspraxis Bremser Norden